Kite Camp Dakhla

Unique luxury kitecamp in the Sahara

Who wouldn’t like to explore the southernmost city of western Sahara with all its sites? No basic camps anymore but living like in the fairytales of 1001 nights in our new villa kitecamp or in a true to original riad in Dakhla. Ideal spot at a beautiful flat water lagoon that invites you to be active on and in the water.

Relax daytime at the pool, swim in the ocean, smell the scents of the markets, do a quad tour through the dessert and if you want to let the day draw to an end, look up and get spoiled by the breathtaking sky full of stars.

More Information?

Call us:

DE: +49 (0)40-20 93 45 090
ENG: +44 (0)20-360857770
Mo.-Fr. 9-18 o’clock & Sa. 11-16 o’clock

Villa Kite Camp

 

The Villa Kite Camp

Forget everything you’ve ever heard about the spartan camps in Dakhla. The brand new Zenith Villa Kite Camp offers comfort and luxury and makes the spacious, built of solid rock and free standing bungalows look like little private villas.

The heart of the Villa Camp is the open restaurant with its 180 degree, panoramic view of the spot, through a large glass wall. Here, all guests gather around a great wooden table for breakfast, lunch and dinner or simply relax in the lounge area.

Just next door you’ll find the kitesurfing school.

Swimming Pool

Even though you have the ocean very close to the apartments, you have enough space to swim in the big on-site pool. Besides you can relax at one of our beach chairs or use the possibility to do some Yoga. Even doing nothing is a good choice when you have such an amazing view over the lagoon. If you get hungry or thirsty, our nice bar offers you enough drinks and snacks for in-between. Additionally there is also a very nice wellness area next to the pool, where you can just enjoy yourself.

Catering: Full board

The Camp offers you a generous full board, as the nearest Town is 30km away.

In the morning you will have a nice energising breakfast with bread, croissants, eggs, cheese, fruits, coffee, tea and juice. Please understand that there are no cold cuts of meat available in Morocco.

At lunch and dinner you can expect a delicious and healthy 3-course menu with a mix of local and international dishes. You will dine like locals together with the team from the hotel and the kitecentre – a true culinary experience!

Water is included around the clock, further beverages – also alcohol – are sold at fair prices in the restaurant (beer about 2.50€).

On request, of course we also cook vegetarian.

Accomodations in Dakhla

Mini Villas

The six mini villas are lined up just next to each other. Thanks to fascinating architecture all bedrooms and terraces offer you a view to the lagoon without having your privacy disturbed.

The mini villas consist of a very ample bedroom, which, based on request, can be equipped with different beds; a double bed with a comfortable 160cm wide mattress, an additional large single bed for triple occupancy or two single beds to create a twin room. A writing desk with cupboards and bedside tables makes your bedroom complete.

In the back part of the villas you will find a spacious shower and a second room with the WC.

Behind that you’ll find a dressing room with two separate sinks and trays.
The absolute highlight is the additional, roofless outside bathing area with a large bathtub and a rainforest shower.

Riad

Besides the mini villas, we have built a new Riad for you. Originally a Riad is a small townhouse built mainly for wealthy families. We used this construction type and converted it into a hotel. Here you will stay with Kitesurfers from all over the world, creating a very special atmosphere. It has been decorated with lots of love and with a Moroccan feel and charm, from the smoothly plastered sand colored walls and the warm lighting .

It is a building consisting of one floor with 6 rooms build around a courtyard.Each room has its own ensuite bathroom. They are situated behind a partition wall with a spacious shower.

The rooms are smaller than the mini villas, but still with ample space for your belongings.

In the middle of the Riad you will find a big open court with a lot of plants, where you can relax and recuperate after a day on the water. This is a great value alternative to the mini villas.

Kitesurfing in Dakhla

Activities in Dakhla

Surfing & SUP

Maybe you’d also like to experience the great feeling of riding the waves without any wind? Therefore the kite center offers free trips to the various wave spots at the nearby atlantic side of the Dakhla Peninsula on days of light wind. Of course the equipment is provided as well as an introduction to the spot and if needed there will also be a crash course on how to paddle on and outride the waves. You really shouldn’t miss the chance!

Trip to the city

A trip to the most southern city of the Moroccan Western Sahara is also worth it. Just stroll along the Avenue Mohammed V promenade or marvel at the arcades of houses on both sides of the Boulevard Walae. In doing so you can buy whatever you’d like to have at the various market stalls.

White dune

The weekly excursion to the breathtaking white dune – either as a Downwinder with pick up service or by cross country vehicle –  will bring you up close to the desert – feeling of the Sahara with a spectacular panorama.

Kite Camp Dakhla

Einzigartig komfortables Kitecamp in der Sahara

Wer möchte die südlichste Stadt der Westsahara nicht auch einmal von einer anderen Seite kennen lernen? Keine spartanischen Lager mehr sondern wohnen wie in 1001 Nacht, in unserem neuen Kite Villa Camp oder einem originalgetreuen Riad in Dakhla. Optimale Lage direkt an einer wunderschönen Flachwasserlagune, die auch zu verschiedenen Wassersportarten einlädt.

Relaxe tagsüber am Pool, geh ins Meer, rieche die Düfte des Marktes, mache eine Quadtour durch die Wüste und wenn du den Tag dann abends ausklingen lassen willst, schau nach oben und lass dich von dem atemberaubenden Sternenhimmel verwöhnen.

Mehr Infos und Anfragen?

Ruf an:

DE: +49 (0)40-20 93 45 090
CH: +41 (0) 43 50 81 504
Mo.-Fr. 9-18 Uhr & Sa. 11-16 Uhr

Das Kite Villa Camp

DAS VILLA CAMP

Vergesst alles, was ihr über die spartanischen Lager in Dakhla gehört habt. Das nagelneue Zenith Kite Villa Camp bietet einen Komfort und Luxus und lässt die geräumigen, aus soliden Steinen gebauten und frei stehenden Bungalows wie kleine Privat-Villen erscheinen.

Herzstück des Villa Camps bildet das durch die 180 Grad Verglasung offene Restaurant mit traumhaftem Blick auf den Spot. Alle Gäste speisen hier gemeinsam an einer großen Tafel oder chillen im Lounge Bereich.

Nebenan findet ihr das Gebäude der Kiteschule.

SWIMMINGPOOL

Auch wenn ihr das Wasser direkt vor der Tür habt, lädt der neue, große Pool direkt auf der Terrasse zum Schwimmen und Entspannen ein. Von dort aus habt ihr einen Wahnsinnsblick über die komplette Lagune. Ihr könnt aber natürlich auch auf einer Liege in der Sonne entspannen, eine Yoga Session einlegen oder einfach mal nichts tun. Für kühle Getränke und Snacks könnt ihr zur Bar in der Frühstückshalle gehen. Neben dem Pool gibt es auch einen Wellness Bereich, in dem ihr euch rundum verwöhnen lassen könnt.

VERPFLEGUNG

Das Camp bietet euch eine umfangreiche Vollpension.

Morgens gibt es ein ausgiebiges Frühstück mit Brot, Croissants, Ei, Käse, Früchten, Kaffee, Tee und Saft. Bitte habt Verständnis, dass es in Marokko keine Wurst gibt.

Mittags und Abends erwartet euch ein leckeres und kräftigendes 3-Gänge Menü mit einem Mix aus lokalen und internationalen Speisen. Hier esst ihr zusammen mit dem Team des Hotels und der Kiteschule von KiteWorldWide wie die Locals – ein wirkliches Erlebnis!

Wasser ist rund um die Uhr inklusive, weitere – auch alkoholische Getränke – können im Restaurant gegen geringen Aufpreis konsumiert werden (Bier ca. 2,50 €).

Bei Bedarf wird natürlich auch vegetarisch gekocht.

Die Unterkünfte in Dakhla

DIE MINI VILLEN

Die sechs Mini Villen reihen sich schräg nebeneinander auf. Der Architekt hat es geschafft, dass man von allen Schlafzimmern und Terrassen Lagunenblick hat, die Privatsphäre aber gewährleistet ist.
In den Mini Villen findet ihr ein sehr geräumiges Schlafzimmer, welches je nach Wunsch mit unterschiedlichen Betten bestückt werden kann. Entweder als Doppelbett mit bequemer 160 cm breiter Matratze. Mit Zustellbett für eine Dreier Belegung oder auch als Twin mit zwei Einzelbetten. Hier habt ihr außerdem einen Schreibtisch mit Schränken sowie Nachttische.
Im hinteren Bereich findet ihr jeweils eine geräumige Dusche und einen weiteren Raum mit dem WC.
Dahinter ist ein Ankleideraum mit zwei separaten Waschbecken und Ablageflächen.
Das absolute Highlight ist der zusätzliche, nach oben offene Außen-Badebereich mit großer Badewanne und Regenwalddusche.

DAS RIAD

Neben den sechs Mini Villen im Innenhof haben wir ein neues Riad gebaut. Ursprünglich ist ein Riad ein altes marokkanisches Stadthaus, in dem meist wohlhabende Familien wohnten. Wir haben diese Bauart jedoch zu einem Hotel umfunktioniert. Man wohnt mit anderen Gästen von überall auf der Welt zusammen, wodurch eine einzigartige familiäre Atmosphäre entsteht. Es ist liebevoll eingerichtet und besticht mit gemütlichem marokkanischem Flair, mit glatt verputzen Wänden in einem schönen Sandton und angenehmem gedämpften Licht.
Es ist einstöckig gebaut und besitzt 6 Zimmer mit eigenem Bad. Die Bäder liegen im Zimmer hinter einer Trennwand mit großzügiger Dusche.
In der Mitte befindet sich zusätzlich ein großer offener Innenhof, der schön bepflanzt ist und zum Relaxen einlädt. Sie sind auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Mini Villen, wenn man nicht so tief in die Tasche greifen möchte.

Kitesurfen in Dakhla

Aktivitäten in Dakhla

SUP /Wellenreiten

An windfreien Tagen ist die Lagune vor unserer Tür ein SUP Paradies. Dabei ist auch der Fitness Faktor definitiv nicht zu unterschätzen – SUP ist das perfekte Ganzkörperworkout.
Vor Ort stehen feste und inflatable Boards von Naish SUP und Best für euch bereit.

Solltet ihr ein bisschen mehr Action brauchen und mit SUP oder Surfboard Wellen abreiten wollen, so bietet die Kiteschule von KiteWorldWide Trips zu den bekannten Wellenreitspots an der nahen Atlantikseite der Dakhla Halbinsel an. Ihr bekommt natürlich eine Spoteinweisung und bei Bedarf auch einen Crash Kurs im Wellen Anpaddeln und Abreiten. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Weiße Düne

Der wöchentliche Ausflug zur atemberaubenden Weißen Düne – für Kiter gerne als Downwinder mit Pickup Service, für die Nicht – Kiter mit dem Geländewagen – bringt euch das Wüstenfeeling der Sahara mit unglaublichem Panorama näher.

Ausflüge in die Stadt

Es lohnt auch ein Ausflug zur südlichsten Stadt in der marokkanischen Westsahara. Einfach mal die Promenade Avenue Mohammed V entlangschlendern oder die Häuserarkaden auf beiden Seiten der Boulevard Walae bewundern. Dabei kann man sich an den vielen Marktständen alles Mögliche kaufen.

Preisrechner & Onlinebuchung

Mit dem folgenden Formular könnt ihr die Verfügbarkeiten und Preise für eure Kitereise nach Dakhla checken. Wenn ihr schon einen passenden Flug gefunden habt, könnt ihr auch ganz einfach hier online buchen. Ihr bekommt eure Bestätigung so schnell wie möglich. (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 11-16 Uhr).